TuS Bad Sassendorf dominiert die Gemeindemeisterschaft im Volleyball 2022

Der TuS Bad Sassendorf richtete im Auftrag des Gemeindesportverbandes erneut die diesjährige Gemeindemeisterschaft im Volleyball für Mixed-Mannschaften aus.

Am Sonntag, 13. November, haben sich 5 Mannschaften am Turnier in der Sporthalle der Sälzer-Grundschule beteiligt. Aus der Gemeinde Bad Sassendorf nahmen 4 Mannschaften den Kampf um den Wanderpokal des Gemeindesportverbandes auf: Landjugend Lohne/Neuengeseke, BSC Weslarn, zwei Teams vom TuS sowie als Gast und Titelverteidiger das Team der „Externen“ aus Paderborn, welches aus Studenten der Uni besteht und erneut von Ex-Spielertrainer des Soester TV Martin Steinbrück betreut wurde.

Nach der Begrüßung und Auslosung starteten die Spiele im Modus „Jeder gegen Jeden“ über jeweils zwei Sätze. Es kam zu spannenden Spielen, vor allem zwischen den beiden Mannschaften des TuS Bad Sassendorf und den „Externen“, die jeweils unentschieden endeten Auch dem engagierten Team der Landjugend gelang im letzten Spiel ein Achtungserfolg, da sie ein Unentschieden gegen den Turniersieger erkämpften. Eine Bereicherung für das Turnier war auch das Team des BSC Weslarn, die gegen die favorisierten „Externen“ ebenfalls ein Unentschieden erreichten. Über allem sportlichen Ehrgeiz stand allerdings der Spaß an der schönen Sportart Volleyball und so wurde jeder Punkt- und Satzgewinn gebührend bejubelt.

Am Ende setzte sich das Team 2 vom gastgebenden TuS Bad Sassendorf als Turniersieger vor dem Team 1 des TuS und den „Externen“ durch und wurde somit auch Gemeindemeister im Volleyball 2022. Zum Team TuS 2 gehörten:
Frank Lepage, Bernd Stemmer, Steffen Berger, Shaker Khadeda, Rolf Wege, Valentina Krasniqi, Maike Balz und Nina Höing
Dem Team TuS 1 gehörten an: Nils Andernach, Sabri Khudida, Konrad Klösener, Mercy Bonney, Wibke Bußmann, Merle Bußmann, Marie Niermeier und Lia Kaupmann

Den 4. Platz belegte der BSC Weslarn und Platz 5 ging an die Landjugend Lohne/Neuengeseke.

Die Siegerehrung führten der Turnierleiter und Geschäftsführer des Gemeindesportverbandes Peter Purps sowie der Abteilungsleiter Volleyball des TuS Norbert Bause durch. Der Gemeindemeister erhielt den Wanderpokal und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen süßen Nasch-Orden.

Alle Teams waren sehr zufrieden mit der Ausrichtung und freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.