TuS erhält Qualitätssiegel „Kinderfreundlicher Verein“

Im Rahmen einer Feierstunde konnte TuS-Geschäftsführer Hans-Günther Rocholl (2. von links) durch die Mitarbeiterin des Kreissportbundes (KSB) Soest Silke Riße (3. von  links) das Zertifikat der Sportjugend des Landessportbundes (LSB) NRW in Empfang nehmen. Der TuS darf sich jetzt offiziell „Anerkannter kinderfreundlicher Sportverein“ nennen. Gleichzeitig erhielt die Leiterin der INI-Bewegungskita Schützenstraße Katja Rohe (1. von rechts) von Lena Lehmann (KSB Soest, 2. von rechts) das Qualitätssiegel „Anerkannte Bewegungskita“. Der TuS Bad Sassendorf und die Bewegungskita sind Kooperationspartner. Nur so war die Zertifizierung durch die Sportjugend vom LSB überhaupt erst möglich geworden. Ziel der Kooperation ist, Kinder bereits in jungem Alter in vielfältiger Form an Bewegung heranzuführen und für ein lebenslanges Sporttreiben zu mobilisieren.

2024 01 20zertifizierung