Tennisabteilung Platzeröffnung

Ab 11.05.2020 kann wieder auf der Anlage Tennis gespielt werden.

Entscheidend für die Öffnung ist die Einhaltung der vom Land NRW herausgegebenen "Verordnung zum Schutz von Neuinfizierungen mit dem Coronavirus". Erlaubt ist der Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport auf öffentlichen oder privaten Freiluftanlagen sowie im öffentlichen Raum, wenn dieser kontaktfrei durchgeführt wird, geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Abstandes von mindestens 1,5 Metern zwischen Personen sichergestellt sind. Die Nutzung von Dusch- und Waschräumen, Umkleide- Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie das Betreten der Sportanlage durch Zuschauer sind bis auf weiteres untersagt.

In Verantwortung der Spieler und Trainer:

Bei Krankhweitssymtomen zu Hause bleiben. Tennissachen getrennt vom Spielpartner ablegen. Kein Handshake. Eigenes sauberes Handtuch (z.B. als Unterlage für Sitze, Schweiß abwischen).

Die Toilettenanlagen sind zugänglich, Seife zum Händewaschen und Defektionsmittel stehen bereit.

Zunächst kann nur Einzel gespielt werden. Über Doppel wird in absehbarer Zeit entschieden.

Wir bitten die Richtlinien genau zu beachten. Ordnungsämter können Kontrollen durchführen und bei Nichteinhaltung die Anlage gegebenfalls schließen.

Viel Spaß und eine schöne Sommersaison.