Willkommen beim
Turn- und Spielverein Bad Sassendorf 1920 e.V.

TuS-Mitgliederversammlung am 27. Oktober 2022

Zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 27.10.2022 konnte der Vorsitzende Antonius Bahlmann insgesamt 30 Mitglieder begrüßen, eine sehr kleine Gruppe im Vergleich zur Größe des Vereins. Nach dem Totengedenken wurden einige Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Irmi Wenner, Marco Schulze, Bettina Hilker und Andre Hilker eine Urkunde und die Silberne Vereinsnadel. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Norbert Meyer mit Urkunde und Goldener Vereinsnadel geehrt. Außerdem wurden Winfried Westermann für 50 Jahre Mitgliedschaft und Hans-Günther Rocholl für 55 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Rainer Tambach erhielt für seine besonderen Verdienste um die Volleyball-Abteilung die Goldene Vereinsnadel. Außerdem wurde Tanja Pritchard nach über 12 Jahren Tätigkeit in der Geschäftsstelle des Vereins offiziell mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Seit dem 1. Oktober nimmt unser ehemaliger Geschäftsführer Hans-Günther Rocholl die Leitung der Geschäftsstelle wahr. Sie ist immer freitags in der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr für Mitglieder und Interessierte geöffnet.

In seinem Geschäftsbericht erinnerte Antonius Bahlmann an den 100. Vereinsgeburtstag im Jahr 2020, der wegen Corona ausfallen musste, in diesem Jahr aber nachgeholt werden konnte. Die zu diesem Zweck erstellte Chronik kann weiterhin in der Geschäftsstelle erworben werden. Zudem stellte er fest, dass die Mitgliederzahlen nach Corona wieder ansteigen, das Sportangebot gut angenommen wird und der Verein finanziell gut dasteht.

Bei den satzungsmäßig anstehenden Wahlen der Hälfte des Vorstandes wurden Antonius Bahlmann als 1. Vorsitzender, Sebastian Döring als Kassierer, Winfried Westermann als Sportwart Wettkampfsport und Malte Dahlhoff als Beisitzer allesamt von der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Unterstützt werden sie durch den 2. Vorsitzenden Sebastian Rupprath, den Geschäftsführer Peter Purps, den Sportwart Theo Schuch und Antje Hemming als Beisitzerin. Deren Wahlen stehen bei der nächsten Mitgliederversammlung in 2023 auf der Tagesordnung. Der Verein ist bemüht, in Zukunft junge Mitglieder in diese Funktionen einzubinden, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Die nächste Mitgliederversammlung soll am 23. März 2023 stattfinden, um so in den durch Corona verschobenen Rhythmus wieder hineinzukommen.

Foto: Benedikt Schulte