Hobby-Volleyballer sind gut in die Saison gestartet

Nachdem kurzfristig noch eine Mannschaft für die Herren-Hobbyliga gebildet und gemeldet worden ist, sind mittlerweile bereits zwei Spiele absolviert worden - und das erfolgreicher als erwartet. Das Team besteht zum großen Teil aus Spielern der Hobby-Mixedgruppe und wird auch von dessen Trainer Peter Purps als Spielertrainer betreut. Viel Zeit, die Spiele vorzubereiten blieb nicht, daher sind die Resultate umso unerwartet gut zu bewerten. In dem Team spielen überwiegend junge Spieler, die bisher noch nie ein Wettkampfspiel im Volleyball bestritten haben: Naji und Fadhil Halo, Shaker Khadeda und Azar Rasho
Aus der vorherigen Hobbymannschaft verstärken Sabri Khudida und Frank Näser sowie Steffen Berger das Team. Zum ersten Spiel ging es am 30.09. zum Lippstädter TV. Das Spiel ging zwar 0:3 verloren, aber positiv war festzuhalten, dass in jedem Satz 20 Punkte geholt wurden. Das zweite Spiel fand am 28.10. gegen den Soester TV in eigener Halle statt. Der erste Satz ging zwar erneut verloren, aber im nächsten Satz gelang der erste Satzgewinn. Und nach erneutem ganz knappen Satzverlust, gelang im vierten Satz sogar der erneute Satzausgleich und damit der erste Punktgewinn! Auch wenn der Entscheidungssatz an den STV ging und das Spiel somit 2:3 verloren ging, waren alle inklusive Abteilungsleiter Norber Bause hochzufrieden mit der Leistung.
Das nächste Punktspiel ist erneut ein Heimspiel und findet am 11.11. um 20 Uhr gegen SW Oberhagen statt.