Gemeindemeisterschaft 2021 erfolgreich verlaufen

TuS Bad Sassendorf mit 4 Mannschaften am Start

Zur Galerie https://tus-bad-sassendorf.de/index.php/fotos/category/14-volleyball-gemeindemeisterschaft-2021

Weitere Bilder und Videos findest du auch hier: https://drive.google.com/folderview?id=1TDzH_xO2posfJZzEmk6XxFatu9s6jYxv

Nach einjähriger Coronapause konnte die Volleyball-Szene in der Gemeinde Bad Sassendorf wiederbelebt werden. Der TuS Bad Sassendorf richtete im Auftrag des Gemeindesportverbandes die diesjährige Gemeindemeisterschaft im Volleyball für Mixed-Mannschaften aus.

Am Sonntag, 14. November, hatten sich 6 Mannschaften am Turnier in der Sporthalle der Sälzer-Grundschule beteiligt. Aus der Gemeinde Bad Sassendorf 4 Mannschaften des TuS Bad Sassendorf sowie die INI-Gesamtschule und ein „Externenteam“ mit. Die Externen traten außer Konkurrenz an, um ein Turnier mit möglichst vielen Teilnehmern attraktiv zu gestalten. Leider konnten die sonstigen Sportgruppen der Landjugend und des BSC Weslarn in diesem Jahr keine Teams stellen.

Nach der Begrüßung und der Gruppeneinteilung starteten die Spiele. In zwei Gruppen mit je 3 Mannschaften hatte jedes Team 2 Spiele in der Vorrunde und ein Platzierungsspiel zu bestreiten. Zu spannenden Spielen kam es in der Vorrunde, vor allem zwischen den Mannschaften des TuS Bad Sassendorf . Diese Teams wurden erst kurz vor Turnier-beginn zusammengestellt, um den jugendlichen Mitspielerinnen und den Neuzugängen Spielpraxis zu geben. Recht deutlich dagegen setzte sich das Hobbyteam der Externen durch. Das engagierte Team der INI-Gesamtschule, neu zusammengestellt aus Lehrkräften und Schülern, hatte gegen die spielerfahrenen Hobbyteams nur wenig Chancen, dafür aber wie auch alle anderen viel Spaß.

In den Halbfinals konnten sich die Favoriten durchsetzen. Das Endspiel trugen die Externen und das 4. Team des TuS Bad Sassendorf aus. Es gewann deutlich das
Externenteam. Beste Mannschaft der Gemeinde Bad Sassendorf wurde das 4. TuS-Team mit den Aktiven:
Fadheela Halo, Mercy Bonney, Andreas Olszweski, Sabri Kudhida, Asar Rasho und Mutalib Qaderi.

Die Siegerehrung führten die Vertreter des Gemeindesportverbandes, der Vorsitzende Volker Stein und Geschäftsführer Peter Purps in bewährter Form durch.
Volker Stein bedankte sich beim Turnierausrichter für die gute Organisation und bei den Sponsoren für die Unterstützung. Der Gemeindemeister erhielt den Wanderpokal, alle Aktiven eine süße Medaille und zahlreiche Preise, die von Sponsoren gestiftet wurden.

Wir danken unseren Sponsoren: Börde Therme Bad Sassendorf, Sparkasse SoestWerl, Marco Barosso und der Bäckerei Steinhoff.