Blackminton Reloaded

BLACKMINTON RELOADED

Am Wochenende vom 09.-11.01.2015 fand für unsere Badmintonabteilung beim TuS Bad Sassendorf  bereits zum zweiten Mal  das effektvolle, tolle Blackmintonevent  statt.

Erfreulicherweise konnten wir die Tischtennisabteilung für uns gewinnen  und  so wurde die Wochenendveranstaltung  in der Sporthalle Lohner Klei zu einem gemeinsamen Projekt.

Am Freitag ab 17:00 Uhr durfte sich zuerst unsere Jugendgruppe bei Schwarzlicht und fluoreszierenden Spielfeldmarkierungen austoben. Das Spielen im Dunkeln zu fetziger Musik war für alle etwas ganz Besonderes.

Ab 20:00 war die Halle  für die Senioren reserviert; und Samstags und Sonntags konnten alle Interessierten jeweils um 17:00 Uhr mit beginnender Dämmerung starten.

Hier schon mal einige Bilder weitere werden in der Bildergalerie eingestellt.

Über eine gelungene und gut frequentierte Veranstaltung konnte sich das Organisationsteam freuen.

Das Orga-Team bestand aus:

Ingo Grusmann, Thomas Hoischen, Maik Sauer und Andre & Bettina Hilker.

Blackminton beim TuS Bad Sassendorf - ein Badminton Schwarzlichtevent

Am Samstag den 27.02.2010 hat die Badmintonabteilung des TuS Bad Sassendorf

ein  Event der besonderen Art veranstaltet.

Was benötigt man:

Ein paar möglichst weiß gekleidete badmintonverrückte Leute.

Einige hundert Meter bei Schwarzlicht fluoreszierendes Klebeband und leuchtende Badmintonbälle.

Möglichst viele Kabeltrommeln, Verlängerungskabel und Schwarzlichtleuten.

Ein Soundsystem für fetzige Musik.

Einen Samstag in einer Sporthalle.

Der Aufbau:

Die Linien der Felder und die Netzkanten werden mit dem Klebeband abgeklebt.

Die Schwarzlichtleuchten überall in der Halle positioniert und verkabelt.

Jetzt wartet bzw. spielt man so lange im hellen bis es dunkel genug geworden ist.

Dann kann es endlich losgehen:

Hier einige Bilder und Impressionen von der Veranstaltung.

Senioren bei Kreismeisterschaften erfolgreich

Die Senioren der Badmintonabteilung haben in diesem Jahr mal wieder an den Kreismeisterschaften teilgenommen.

Vom 03. bis 05. Mai wurden in der Sporthalle in Ense Bremen in allen Disziplinen die Besten der jeweiligen Spielklassen ermittelt.

Angetreten sind 2 Herrendoppel, 2 Mixed und 1 Damendoppel.

In einem großen Starterfeld haben es  3 Doppel geschafft sich zu platzieren.

Es wurde der 1. Platz im Mixed, der 2. Platz im Damendoppel und noch ein 2. Platz im Herrendoppel erreicht.

Neue Trikots für die Jugend

Die Badmintonjugend bedankt sich ganz besonders bei der Sparkasse Soest.

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse war es möglich Trikots

für die Kinder und Jugendlichen zu kaufen.

Neue Jugend bereits beim ersten Turnier erfolgreich

Die in 2012 neu gegründete Badminton Kinder und Jugendgruppe erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

20 – 25 Kinder und Jugendliche nehmen regelmäßig am Training teil.

Es gibt auch schon die ersten spielerischen Erfolge zu verbuchen.

Bei den Kreismeisterschaften der Jugend, die am 26. bis 28. April 2013 in Lippstadt ausgerichtet wurden, haben sich je ein Damen und Herrendoppel gefunden, die damit erstmals den TuS Bad Sassendorf auf Kreisebene in dieser Kategorie vertreten haben.

Bei den Mädchen gingen in der Klasse U17 Marion Vogt und Jenny Wehrmann an den Start. Die Jungen wurden in der gleichen Altersklasse von Maik Sauer und Florian Müller vertreten.

Beide Doppel freuten sich am Sonntagnachmittag über den jeweils 3. Platz und nahmen Urkunden und Bronze-Medaillen mit nach Hause.

Maik Sauer erreichte zudem im großen und hochklassig besetzten Einzelfeld einen beachtlichen 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielleicht kann die TuS-Jugend in 2014 mit weiteren Spielern aktiv werden, um die Vormachtstellung der Vereine aus Lippstadt und Erwitte zu brechen.