Willkommen beim
Turn- und Spielverein Bad Sassendorf 1920 e.V.

TuS - Ferienspaßaktion "Fahrradrallye 2017"

Trotz anfänglicher Regenschauer kamen insgesamt 14 Kinder im Alter zwischen 8 - 12 Jahren, um an der TuS Fahrradrallye teilzunehmen.
Auf einem Parcours mit 10 Aufgaben konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und fahrerisches Können auf dem Fahrrad testen. Beispielsweise galt es einen Slalomparcours zu durchfahren ohne ein Hindernis umzustoßen, auf einem schiefen Brett entlang zu fahren oder auf einem Spurbrett die Balance halten. Die beliebteste Station war einen mit Wasser gefüllten Luftballon während der Fahrt mit einem Stab zu berühren oder zum Platzen zu bringen. An jeder Station konnten sie verschiedene Punkte sammeln.

Die Übungsleiter Silke Bahne, Theo Schuch und Sybille Bierögel betreuten die einzelnen Fahrgruppen und unterstützen sie bei den Testfahrten. Als letzte Herausforderung galt es für jedes Kind die schnellste Zeit durch den gesamten Parcours zu fahren.
Am Ende erhielten alle Kinder eine TuS Urkunde, eine Medaille und ein kleines Eis.
Ein besonderer Dank gilt Marcus Heimann, der uns für die Fahrradrallye das Equipment von dem ADAC Parcours zur Verfügung gestellt hat.