Ein Übungsleiterteam der Turnabteilung hat sich ein besonderes Highlight für die Ferienspaßkinder überlegt. In Anlehnung an die beliebte Fernsehsendung „Ninja Warrior“ wurde ein Hindernisparcours ausgearbeitet, bei dem die Kinder Ihren Mut und Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.
Ein Team der Kinderturnabteilung hat am 10.08.2024 mit weiteren Helfern 10 herausfordernde Gerätekombinationen aufgebaut. Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit, Koordination und Schnelligkeit zeigen. „An den Lianen“ konnten sie von Tau zu Tau hangeln. In einem „Labyrinth“ mussten sie zwischen zwei liegenden Weichböden, einen Weg zur anderen Seite finden. Beim „Sprung über den Berg“ sollten sie über ein Mini -Trampolin auf eine schiefe Ebene springen. Bei dem Sprung an die Hauswand bewiesen alle Kinder ihren Mut und Geschicklichkeit. Eine „Wackelbrücke“ aus Röhren, die mit Seilchen an einem Barren befestigt waren, konnte überwunden werden. Und natürlich durfte die „Mega Wand“ nicht fehlen. Hier mussten die Kinder einen Buzzer drücken, der auf einem hochaufgestellten Weichboden platziert war. Dies und noch vieles mehr verlangte den Kindern ihr Können ab.
Nach ein paar auffordernden Spielen mit Sybille Bierögel, konnten die Kinder gut aufgewärmt loslegen. Anschließend wurde allen Kindern detailliert die Stationen erklärt, so dass sie anschließend Zeit hatten, den Parcours in Ruhe auszuprobieren.
Als Abschluss folgte dann die herausfordernde Challenge und alle Kinder konnten auf Zeit Ihr Können präsentieren. Die Stationen durften in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen überwunden werden. So konnte jedes Kind nach seinem eigenen Ermessen und Können das Level auswählen.
Bei der abschießenden Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde, eine Medaille und die „Ninja Warrior Sieger“ erhielten zudem einen Pokal!
In der Gruppe der 6 – 8 Jährigen gewann
Gold – Max Wertschulte
Silber –Paul Raschke
Bronze – Benjamin Schewe
In der Gruppe der 8 – 10 Jährigen gewann
Gold – Matti Haurand
Silber – Jonas Degen
Bronze – Liam Allenstein