Weihnachtsturnfest 2014

Am Montag, den 15. Dezember feierte die gesamte Kinderturnabteilung mit der Badminton-Jugendgruppe  und unserem Kooperationspartner Kindergarten Sternschnuppe von 16.00 – 18.00 Uhr ein großes Weihnachtsturnfest. Zu Beginn des Turnfestes führte die Kindergartengruppe einen Nikolaustanz und die Turngruppen der 6 – 8 Jährigen, 8 -10 Jährigen sowie die 10 – 14 Jährige ihre „Kunststücke“ aus den vorangegangenen Turnstunden vor: Purzelbäume, Radschläge, Kunststücke mit Cityrollern, eigene Kreationen mit Schwungpoi´s und Cheerleaderpüschel wurden mit fetziger Musik dem Publikum präsentiert.  Ein weiteres Highlight für die Kinder war dann der Auftritt des Kinderturn – Maskottchens „Taffi“. Der sportliche Affe animierte alle zu einem Tanz, bevor dann die abwechslungsreiche Bewegungslandschaft für alle Kinder freigegeben wurde. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Übungsleiter, Helfer und Erzieher sehr schöne Gerätestationen aufgebaut. Die Kinder konnten auf verschiedenen Schneewegen balancieren, einen Weihnachtsberg erklimmen, über die beliebten Wackelbrücken laufen oder ihre Geschicklichkeit auf der Slackline testen.  Für alle Altersklassen war etwas dabei und die Kinder konnten ausgelassen ihre Geschicklichkeit an den Stationen erproben. Die Badmintongruppe zeigte ihr Können in einem besonderen Rundlauf und motivierte andere Kinder mitzuspielen. In der Cafeteria konnten sich die Familien mit Getränken und Kuchen stärken. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Eltern, die besonders leckere Kuchenspenden mitgebracht hatten. Zum Abschluss erhielten alle TuS Kinder als Weihnachtsgeschenke kleine LED Taschenlampen, die direkt zum Einsatz kamen. Bei der Mitmachgeschichte „Der kleine Weihnachtsstern“ erstrahlten die Taschenlampen als kleine Sterne die Hallendecke. Alles in allem ein sehr schönes und gelungenes Fest der Kinderturnabteilung.