Basketballturnier

Am Samstag, den 07.07. 2012 spielte eine Auswahl vom TuS Bad Sassendorf in Münster bei einem Überregionalen Basketballturnier mit. Die Erfolgsaussichten waren allerdings von Anfang an nicht so gut, da der TuS die einzige Kreisligamannschaft am Start war und außerdem nur mit 6 Mann angereist war, da kurzfristig noch 2 Spieler abgesagt hatten. Von den drei Spielen fand das erste gegen eine Bezirksligamannschaft aus Kinderhaus statt, das zweite gegen ein zusammengewürfeltes Team mit Spielern aus Regional-, Ober- und Landesliga und das dritte war wieder eine Bezirksligamannschaft, gegen die sich die Sassendorfer allerdings Chancen ausgerechnet hatten, weil die bis dato auch alle Spiele verloren hatten. Aber auch dort war am Ende eine knappe Niederlage zu verbuchen. Als Fazit bleiben der Spaß und die Erfahrung, welche der TuS hinzugewonnen hatte. Einhellige Meinung der Mitspieler:  Wir haben verloren, aber wir sind nicht untergegangen.