Förderung durch die Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport

Die kleinen und großen Turnerinnen und Turner aus der Turnabteilung wünschen sich schon lange, dass die marode Weichbodenmatte in der Sporthalle der INI-Gesamtschule durch einen neuen, funktionstüchtigen Weichboden ersetzt wird. Um die Anschaffungskosten zu verringern, hatte der Geschäftsführer des TuS, Hans Günther Rocholl, einen Antrag bei der Sparkassenstiftung zur Förderung von Jugend und Sport gestellt. Dieser Antrag wurde zwischenzeitlich durch die Stiftung positiv beschieden. Am 22. Mai 2017 konnte die Abteilungsleiterin Turnen, Sybille Bierögel, in Begleitung einiger Turnkinder im Rahmen einer kleinen Feierrunde in der Soester Sparkasse den Förderbescheid entgegennehmen. Wir freuen uns über eine Zuwendung in Höhe von 200,00 EURO und die Turnerinnen und Turner auf ihre neue Weichbodenmatte.

Der TuS Bad Sassendorf bedankt sich herzlich bei der Sparkassenstiftung für die Unterstützung.