Willkommen beim
Turn- und Spielverein Bad Sassendorf 1920 e.V.

Nachbericht Schwerter TS 2

Rene Lebrun:" Am Sonntag war der Aufsteiger aus Schwerte bei uns zu Gast. Schwerte war von Anfang an wach und haben sehr stark begonnen. Sassendorf hingegen hat wieder die ersten zwei Viertel nur mitgespielt und das nötigste gemacht. Eine Vielzahl an einfachen Ballverlusten und das fehlende Wurfglück haben dazu geführt, dass wir erstmals im viertel Viertel die Punktführung übenehmen konnten. Dort haben wir bis kurz vor Schluss eine zehn Punkte Führung herausgearbeitet die in der letzten Minute durch mangelnde Konzentration und die Umstellung auf Vollfeldpresse von Schwerte dann in die Verlängerung gebracht. Dort haben wir dann erneut wieder zwei Minuten gebraucht um in das Spiel zu finden, was uns dann aber gut gelang und wir zu dem guten Teambasketball übergegangen sind den wir eigentlich zeigen wollten.


Am Ende des Tages, war es ein verdienter Sieg und ein Spiel was erneut unnötig spannend gemacht wurde. Für die kommenden Herausforderungen müssen wir aber definitiv unsere Leitung steigern um dort auch erfolgreich zu sein."