Willkommen beim
Turn- und Spielverein Bad Sassendorf 1920 e.V.

Neue Jugend bereits beim ersten Turnier erfolgreich

Die in 2012 neu gegründete Badminton Kinder und Jugendgruppe erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

20 – 25 Kinder und Jugendliche nehmen regelmäßig am Training teil.

Es gibt auch schon die ersten spielerischen Erfolge zu verbuchen.

Bei den Kreismeisterschaften der Jugend, die am 26. bis 28. April 2013 in Lippstadt ausgerichtet wurden, haben sich je ein Damen und Herrendoppel gefunden, die damit erstmals den TuS Bad Sassendorf auf Kreisebene in dieser Kategorie vertreten haben.

Bei den Mädchen gingen in der Klasse U17 Marion Vogt und Jenny Wehrmann an den Start. Die Jungen wurden in der gleichen Altersklasse von Maik Sauer und Florian Müller vertreten.

Beide Doppel freuten sich am Sonntagnachmittag über den jeweils 3. Platz und nahmen Urkunden und Bronze-Medaillen mit nach Hause.

Maik Sauer erreichte zudem im großen und hochklassig besetzten Einzelfeld einen beachtlichen 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielleicht kann die TuS-Jugend in 2014 mit weiteren Spielern aktiv werden, um die Vormachtstellung der Vereine aus Lippstadt und Erwitte zu brechen.